Holzdrachen Album

Als Beirat in der Österreichischen Drachenflotte, zuständig für Holzdrachen, bin ich selbstverständlich selbst Eigner eines Holzdrachen. Viele Holzdracheneigner besitzen ihr Schiff schon länger, manche haben es sogar vom Großvater geerbt, alle hängen sehr an ihren Schiffen und meistens haben die Schiffe eine lange, wechselhafte Geschichte zu erzählen. Wir wollen unsere Drachenhomepage auch dafür nutzen, dass der eine oder andere Eigner sein Schiff und seine damit verbunde Geschichte vorstellt. Gerne mache ich hier den Anfang mit meinem "Neptun".

Hier meine Aufforderung an alle Holzdracheneigner, gerne erwarten wir eure Erfahrungen, Geschichten mit euren Drachen, gerne auch mit Fotos, und gerne erwarten wir euch bei div. Drachenregatten, ob Traditionsklasse oder Rangliste, ihr seid herzlich willkommen.

 

Gerhard Hermann

Album Index

Boot Name Baujahr Eigner Club Revier
AUT 1 Diamant 1953 Mag. Anton Heldwein UYCAS Attersee
AUT 11 Old Boy 1950 Martin Bossanyi   Attersee
AUT 16 Tegetthoff 1965 Reinhard Fritzsche YCB Bodensee
AUT 21 Calypso 1966 Bernd-Wolfgang Rihl SYC Wallersee
AUT 23 Aella III 1962 KR Heinrich Spängler UYCWs Wolfgangsee
AUT 26 Tai Pan 1953 DI Wilfried Weiser UYCAS Attersee
AUT 28 Silhouette 1967 Dr. Wolfgang Daurer UYCWs Wolfgangsee
AUT 44 U-2 1971 Moni Eisl UYCAS Attersee
AUT 81 Seute Deern IV 1960 Klaus Schacherl SSC Obertrumer See
AUT 105 Grisu 1971 Mag. Walter Engl SCA Traunsee
AUT 118 Philyra 1965 Dr. Herbert Eder SCS Mondsee
AUT 127 Maho I 1965 Martin Mayrhofer SCK Attersee
AUT 134 Gin Tonic 1963 Dr. Georg Bauer SCK Attersee
AUT 145 Aegina 1964 DI Anton Wutschl SYC Wallersee
GER 10 Woge VI 1935 Christian Gstettner und Christian Serloth SCT Traunsee
GER 60 Neptun 1941 Gerhard Hermann SCK Attersee
NED 30 Hondsbosch 1938 DDr. Herbert Altendorfer   Mattsee

 

...hier ist noch Platz für Ihren Eintrag!

Wir freuen uns über Beiträge für das Album!

Bitte senden Sie Ihren Beitrag an:

Marcus Oppitz, Mail: marcus.oppitz[at]gmail.com

Wir freuen uns über einen gelungenen Text aber auch über ein paar gute Fotos!